Günter strickt

... erstmal sehr langsam ;) aber immer schneller :)

Dienstag, Juni 27, 2006

offtopic (schon wieder)

Diesen englischsprachige Videobeitrag von Richards Dawkins (University of Oxford) finde ich so wichtig und richtig, dass ich nicht umhin komme, ihn hier zu bewerben. Selten hat jemand meine Sicht auf Religion, Glaube und Wissenschaft so treffend formuliert; aber seht selbst:

Religion is The Root of all Evil?
Edit:
Leider funktionieren die Links nicht mehr :(

Dienstag, Juni 13, 2006

Günter backt auch

Muffins!

Lust was zu backen und ein stark eingeschränktes Angebot brachte mich auf die Idee, ein paar Muffins mit ungewöhnlichen Zutaten zu versuchen.

  • 240g Mehl
  • 100g Kakaogetränkepulver
  • 3 Eßlöffel Margarine
  • 1 Ei
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 1 Eßlöffel Curryketchup (sic!)
  • 1 Glas Mungbohnenkeimlinge, abgetropft 175g (sic!)

Die Margarine habe ich in der Mikrowelle kurz geschmolzen, alle Bestandteile in zwei Behälter gegeben, nach Phase sortiert, vermischt, alles zusammen gekippt und durchgerührt und ab in die Formen.

Die Backzeit betrug 24 Minuten bei 180°C (E-Herd). Das Ergebniss kann sich sehen und schmecken lassen. Ich fand sie lecker, aber das Gefühl im Mund war ungewöhnlich durch die Keimlinge, die dem Ganzen unerwarteten Zusammenhalt und zum Teil wurmartige Konsistenz gaben ;)

Ein Blick ins Innere