Günter strickt

... erstmal sehr langsam ;) aber immer schneller :)

Donnerstag, Oktober 27, 2005

Neue Wolle gekauft

Heute hab ich mich in eine 42% Alpaca- und 58% Schafswolle verguckt. Mal überlegen, was ich daraus wohl mache.

Sonntag, Oktober 23, 2005

Mein erstes Paar Socken

Sie sind fertig, schön warm und ich zieh sie nicht mehr aus.
Erstmal. ;)

Also hier die Socken, ...

... die Ferse, ...

... und angezogen:

Beim Abketten hab ich den Faden locker gehalten, indem ich die linke Nadel doppelt genommen habe (zumindest, was die neuen Maschen dabei anging). Das klappt ganz gut. Beim zweites Socken habe ich beim Fadenwechsel nach der Ferse etwas fest vernäht, aber zum Glück ohne negative Folgen für die Tragbarkeit. :)

Nun muss ich mal überlegen, was ich als nächstes anfange, Fingerhandschuhe vielleicht ...

Montag, Oktober 17, 2005

Es geht voran

Die zweite Socke wächst zusehens. Ich habe bereits mit der zweiten Farbe angefangen. Der Übergang ist mir diesmal sehr gut gelungen (Ich hab etwa eine Runde die beiden Fäden abwechselnd gestrickt ...).

Freitag, Oktober 14, 2005

Die 2. Socke nimmt Form an.

So, die Spitze der zweiten Socke ist fertig. :) Jetzt muss ich nur noch den Kontrastfaden rausnehmen und dabei keine Masche verlieren und es kann weitergehen.

Spitze der 2. Socke

Bloss merkwürdig, dass auf dem Foto ein getragenes Strickstück(?) zu sehen ist. Außer mir war nämlich niemand im Raum! Und ich trage ein T-Shirt ...

Ob ich wohl einen Geist fotografiert habe? ;)

ein Geist?

Sonntag, Oktober 09, 2005

Meine erste Mütze

Das ist sie: Meine erste selbstgetrickte Mütze :)
nach Jane Ellisons "Simply Noro" Modell Hareton
Wolle: anderthalb Knäuel Lana Grossa Multicot verstrickt mit Rundstricknadel 5mm

So sah es zwischendurch aus: Ein einfaches Rechteck :)

Mittwoch, Oktober 05, 2005

Bündchen fertig

Das Bild hab ich heute mal mit 'nem Scanner gemacht.

Jipiee! Das Bündchen ist fertig! Nun muss ich nur noch rausfinden, wie ich das abketten kann, ohne dass es zu eng wird.